JCP Header Logo
Menü

Archiv
31.01.2020 - 12:26:38
Auf dem NAS/RAID sind meine Daten gesichert?
pic-180
Ja und nein... Klar ist ein externes RAID Laufwerk schon mal besser, als eine einzelne externe USB Platte, nur was ist wenn das RAID Laufwerk mal einen Schaden hat?
  • Überspannung mit Ausfall beider Platten?
  • Die Emailbenachrichtigung bei Fehler funktioniert nicht und nach der einen verabschiedet sich auch die zweite Platte und es fällt erst auf, wenn das passiert ist?
  • Es werden versehentlich Ordner überschrieben - gelöscht oder fallen einem Angriff (zB. Virus) zum Opfer.

Also Daten immer auf zwei getrennten unabhängigen Systemen sichern!
Fragen Sie uns nach einem Sicherheitskonzept...
JCP - Intert@inment
JCP-Unternehmungen, 91336 Heroldsbach, Deutschland | Impressum, Datenschutz und Rechtliches